Gemeinderallye im Sommerferienprogramm

Veröffentlicht in Ortsverein

Auf einer Gemeinderallye quer durch Gärtringen waren 11 Kinder kürzlich an einem verregneten Vormittag, weshalb man sich zum Start im Jugendcafé traf, mit unserer Fraktionsvorsitzenden und Kreisrätin Gerlinde Hörz und der Medienpädagogin Ingrid Kahlig unterwegs.

Am Kieferdenkmal im Park begann das Quiz, bei dem in acht Fragen ein Lösungswort gesucht wurde. Weitere Stationen waren die Evangelische Kirche, das Backhaus, der Kindergarten Kirchstraße, die Luftmessstation im Kayer Täle, der S-Bahnhof, das Einwohnermeldeamt im Rathaus und ein 150 Jahre alter Marmorengel mit einer bewegenden Geschichte im Garten des Bestattungsunternehmens Rühle.
Zum Abschluss gab es Süßigkeiten und anschließend ein Eis in der Eisdiele an der Hauptstraße. Diese Eisdiele war das gesuchte Lösungswort. Gerlinde Hörz freute sich über die gute Ortskenntnis der Kinder und versprach für das kommende Jahr wieder eine Gemeinderallye.