SPD Gärtringen

Herzlichen Glückwunsch!

v.l.n.r. Sieglinde Fuchs, Gerlinde Hörz, Birgit Kipfer, Eva Lehmacher

Geballte Frauenpower feiert runde Geburtstage

Gleich vier politisch engagierte Frauen des Ortsvereins Gärtringen und Rohrau konnten dieses Jahr runde Geburtstage feiern. Eva Lehmacher hatte am 12. September ihren 80igsten Geburtstag. Sie ist langjähriges Gemeinde- und Ortschaftsratsmitglied und war die Gründerin und lange Vorsitzende des Vereins zur Erhaltung der Lebensqualität Rohrau. Birgit Kipfer hatte ihren 70igsten Geburtstag im Juli. Sie war langjährige Landtagsabgeordnete sowie Gemeinde- Kreis- und Regionalrätin. Gerlinde Hörz ist im August 65 Jahre alt geworden. Sie ist seit über 10 Jahren Fraktionsvorsitzende im Gärtringer Gemeinderat und sitzt im Kreistag. Die jüngste im Bunde ist Sieglinde Fuchs. Sie hatte ihren 60igsten auch im Juli. Sie ist schon fast seit ihrem Eintritt in die SPD 1979 Kassiererin im Ortsverein. Daneben war sie auch schon im Gemeinderat und ist nun seit einiger Zeit Betriebsrätin bei Daimler-Benz.
Alle vier Frauen sind schon lange Jahre SPD-Mitglied und haben sich sowie auf regionaler als auch auf überregioneler Ebene ehrenamtlich engagiert und tun es noch immer. Auf die Aufzählung weiterer Ämter und Ehrungen an dieser Stelle wird verzichtet.
Der Ortsverein Gärtringen und Rohrau bedankt sich für ihren Einsatz und wünscht ihnen weiterhin viel Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude.