SPD-Gemeinderatsfraktion bestätigt Spitze

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Gerlinde Hörz erneut Fraktionsvorsitzende

„Zwar haben wir unser Wahlergebnis verbessert, aber wir konnten keinen weiteren Sitz dazugewinnen““, resümierte die neue und zugleich bisherige Fraktionsvorsitzende  Gerlinde Hörz.

In ihrer konstituierenden Sitzung wählten die sozialdemokratischen Gemeinderäte  ihre bisherige  Fraktionsvorsitzende Gerlinde Hörz erneut einstimmig zu ihrer  Fraktionschefin, ebenso bestätigten sie ihre Stellvertreterin Margarete König.

Darüber hinaus analysierte man das Wahlergebnis und Umriss die Perspektiven für die neue Amtsperiode. „Unsere Fraktionsarbeit muss noch mehr unter die Leute gebracht werden, vor Allem in Gärtringen Nord und im Kayer Täle“, so Margarete König. Wichtig ist eine gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit jedem Gemeinderatsmitglied, egal welcher Gruppierung oder Partei es angehört. Im Vordergrund muss die Sache stehen. Es darf kein guter Vorschlag abgelehnt werden, nur weil er nicht von der „richtigen“ Partei kommen.

Grundlage für die Arbeit in der neuen Amtsperiode ist das einmütig verabschiedete Wahlprogramm „Leidenschaftlich für Gärtringen und Rohrau“, mit folgenden Schwerpunkten: nachhaltige Haushaltskonsolidierung und Finanzplanung, mehr Bürgerbeteiligung, eine tragfähige Lösung für die Ludwig-Uhland-Halle, weiterer Ausbau von bedarfsgerechten Angeboten im Kita- und Kindergartenbereich, Weiterentwicklung des schulischen Angebots.