Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten aufgestellt

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

In einer Mitgliederversammlung haben die SPD-Mitglieder die Gemeinde- und Ortschaftsratskandidaten nominiert.

„Wir haben sehr gute Kandidatinnen und Kandidaten gefunden, die mit ihrer Bereitschaft, auf der SPD-Liste zu kandidieren, unsere Arbeit im Gemeinde- und Ortschaftsrat wertschätzen und unterstützen und sich selbst für ihren Ort engagieren wollen“, so Fraktionsvorsitzende Gerlinde Hörz, die die Liste wieder anführt, gefolgt von ihrer Stellvertreterin Margarete König auf Platz 2. Danach folgen: Bernhard Stoiber (03), Sonja Kuczewski (04), Seher Yüzel (05), Marco Santi (06), Sieglinde Fuchs (07), Birgit Bächle (08), Armin Claß (09), Susanne Marstaller (10), Thomas Campanaro (11), Stefanie König (12), Vincenzo Pezzullo (13), Sandra Grabs (14), Steffen Rosenthal (15), Peter Schumacher (16) und Kurt Röhm (17), Torsten Widmann (18), Matthias Fischer (19), Inge Nobel-Kurzynsky (20), Christian Dehmel (21), Ciara Widmann (22).

Gemeinde- und Ortschaftsrat Torsten Widmann führt die Ortschaftsratsliste an. Danach folgen: Matthias Fischer (02), Thomas Sommerer (03), Inge Nobel-Kurzynsky (04), Peter Kurzynsky (05), Ciara Widmann (06), Christian Dehmel (07), Ingeburg Girnt (08), Helmut Blomberg (09), Dieter Wollschläger (10).

„Eine gute Mischung, dem Einwohnerquerschnitt entsprechend, auch was die  Frauenquote betrifft: 50% bei der Gemeinde- und 30%  bei der Ortschaftsratsliste!“ betont Margarete König. Die jüngste Kandidatin ist 20, der älteste Kandidat 76 Jahre alt. Die Mehrzahl der Kandidaten ist schon vielseitig in Verein, Schule und Kirche engagiert. Das Kandidatenspektrum reicht von Alteingesessenen über schon länger Hinzugezogenen bis zu Neubürgern mit und ohne Migrationshintergrund. Die meisten Kandidaten sind angestellt. Die Berufssparten reichen von Sozialberufen, technischen und kaufmännischen Angestellten und Ingenieuren über Handwerker bis zum Lehrer und Juristen. Alle Kandidaten sind hoch motiviert für den Wahlkampf und für das Amt als Gemeinde- und Ortschaftsrat nach dem Motto: Leidenschaftlich für Gärtringen und Rohrau!