SPD Gärtringen

 

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2014

Veröffentlicht in Ortsverein


Birgit Bächle, Wolfgang Ebsen, Susanne Marstaller, neu in der SPD

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am 25. 02. 2014 war die Hauptversammlung im Bistro „Bei Martin“.  

           

 

Nach der Begrüßung durch die geschäftsführende Vorsitzende, Kassiererin Sieglinde Fuchs, gab Vorstandsmitglied Gerlinde Hörz einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Neben der Beteiligung am jährlichen Kinderferienprogramm der Gemeinde und am Weihnachtsmarkt gab es auch Infostände auf dem Marktplatz, u. a. auch mit dem SPD-Bundestagskandidaten und weitere Wahlkampfaktivitäten wie Plakate kleben, Wahlkampfprospekte verteilen und Mithilfe beim Seefest des Kreisverbandes.  Hauptarbeit der letzten Monate war die Kandidatensuche und die Planungen für die Gemeinde- und Ortschaftsratswahlen am 25. 05. 2014. In ihrer Funktion als SPD-Fraktionsvorsitzende ging Gerlinde Hörz auf die Schulentwicklungsplanung der Gärtringer Schulen ein. „Diese wichtige  Diskussion wurde durch unseren Antrag angestoßen“  äußerte sie. Weitere Eckpfeiler in der Arbeit des Gemeinde- und Ortschaftsrates waren der Ausbau der  Kleinkind- betreuung und die Sanierung der Villa Schwalbenhof. Gemeinde- und Ortschaftsrat Torsten Widmann gab noch einen kurzen Abriss über die wichtigsten Themen in Rohrau wie die Einrichtung einer Kleinkindgruppe in der Joseph-Haydn-Schule und die Bebauung der Ortsmitte. Kassiererin Sieglinde Fuchs erläuterte kurz ihren in Schriftform vorliegenden positiven Kassenbericht. Kassenprüfer Heinz Würthner attestierte ihr eine vorbildliche Kassenführung.

Bei den Wahlen hatte sich Gerlinde Hörz als erste und Margarete König als zweite Vorsitzende zur Wahl bereiterklärt, sie wurden beide mit großer Mehrheit gewählt. Sieglinde Fuchs als Kassiererin, Matthias Fischer als Schriftführer, Bernhard Stoiber und Vincenzo Pezzullo als Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Beisitzer im Vorstand sind Birgit Bächle und Wolfgang Ebsen. Kassenprüfer blieben Sonja Kuczewski und Heinz Würthner. Als Kreisdelegierte wurden Birgit Bächle, Wolfgang Ebsen, Gerlinde Hörz, Eva Lehmacher und Heinz Würthner gewählt.

Zum Schluss konnte Birgit Kipfer, unsere ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete, drei neue Mitglieder mit einem Blumenstrauß im Ortsverein willkommen heißen. „Sehr erfreulich ist“, so Birgit Kipfer, dass sich Birgit Bächle und Wolfgang Ebsen gleich als Beisitzer im Vorstand gemeldet haben und Susanne Marstaller als PC-Expertin die Pressearbeit unterstützt. Theo Wehl wurde für 40jährige Parteizugehörigkeit mit einer Urkunde und einem Büchergutschein geehrt.