SPD Gärtringen

 

Kinderferienprogramm

Veröffentlicht in Pressemitteilungen


v.l.n.r:Gerlinde Hörz, Philipp, Markus, Jonas, Florian Wahl, Ilias, Daniel

Interview mit echtem Landtagsabgeordneten mit Link zum anhören:
Letzte Woche hatte die Gärtringer SPD-Kreis- und Gemeinderätin Gerlinde Hörz den neuen SPD-Landtagsabgeordneten Florian Wahl ins Jugendcafé im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde eingeladen.

8 bis 10jährige Kinder durften mit Profi-Aufnahmegeräten unter Anleitung der Medienpädagogin Ingrid Kahlig Florian Wahl interviewen. Fünf aufgeweckte neunjährige Jungs nutzten diese Chance, ohne Berührungsängste einmal einen echten Politiker auf Herz und Nieren zu prüfen.
Die gestellten Fragen zu seiner Person, zu Stuttgart 21, zur Energiepolitik und zum Artenschutz zeugten von einem erstaunlichen Niveau für Neunjährige.
Im Anschluss daran machte die muntere Truppe noch eine Umfrage in der Hauptstraße, was sich die Leute noch gerne für Gärtringen wünschten. Da wurden Einkaufsmöglichkeiten im Kayer Täle, ein Gymnasium, mehr Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, ein Café, das auch sonntags geöffnet ist und sogar ein McDonalds genannt.
Nach einem Abstecher zum Kinderspielplatz an der Villa Schwalbenhof wurden die Jungs wieder von ihren Eltern abgeholt. Mit : „Ich hätte nicht gedacht, dass der Nachmittag so toll wird.“, verabschiedete sich einer der begeisterten Jungs.
Hier könnt ihr euch die Aufnahmen anhören:
01 Interview mit Florian Wahl
02 Interview mit Florian Wahl
03 Interview mit Florian Wahl