SPD Gärtringen

 

Lisette und ihre Kinder

Veröffentlicht in Landespolitik


Von links nach rechts: Florian Wahl, Lisette Siek-Wattel, Sigrid Klausmann Sittler, Tobias Brenner

Zu diesem Dokumentarfilm von Sigrid Klausmann-Sittler hatte kürzlich Florian Wahl, unser SPD-Landtagskandidat, in die Villa Schwalbenhof eingeladen.

Gärtringen zählte bisher zum Landtagswahlkreis Herrenberg-Leonberg, dessen SPD-Landtagsabgeordneter Tobias Brenner ist. Bei der kommenden Landtagswahl am 27. März 2011 gehört Gärtringen zusammen mit Rohrau zum Landtagswahlkreis Böblingen-Sindelfingen-Schönbuch.
Im Anschluss an den Film gab es eine lebhafte Diskussion mit der Hauptdarstellererin, der Erzieherin Lisette Siek-Wattel, der Regisseurin Sigrid Klausmann-Sittler, Florian Wahl, Tobias Brenner und den zahlreichen Besuchern mit dem Fazit: Unsere Kindergärten brauchen mehr ErzieherInnen!